Wir über uns

Gesundheitssport in der Abt.Gymnastik seit Jahren Programm

logo_pluspunkt logo_sport-proSchon seit längerer Zeit besteht in der Bevölkerung ein zunehmendes Interesse an Bewegungsangeboten, die die Gesundheit fördern. Da jedes Engagement im Bereich des Gesundheitssports zu Sorgfalt und Sensibilität im Umgang mit den betreuten Menschen verpflichtet, sind Qualität des Angebots und Kompetenz der Übungsleiter/innen notwendige Voraussetzungen.

Dass beim KSC Präventionssport in bester Qualität angeboten wird, haben der Deutsche Sportbund (in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer) und der Deutsche Turnerbund durch die Verleihung der Prädikate „Sport pro Gesundheit“ und „Pluspunkt Gesundheit“ wieder einmal bestätigt. Damit gehört der KSC zu den wenigen Vereinen in Bayern, die seit Einführung dieser Qualitätssiegel kontinuierlich ausgezeichnet wurden.

In unserem Programm stehen die vielfältigsten Angebote:

  •  von der Wohlfühlgymnastik bis zum schweißtreibenden Workout
  •  vom HipHop für Teenager bis zum präventiven Seniorensport
  •  als auch Kurse in aktuellen Trendsportarten (z.B. Pilates, Nordic Walking, …)

Am Besten schauen Sie einfach mal vorbei und machen mit. Sport in der Gemeinschaft macht Spaß!

Heike Rahe-Kirchner
Abteilungsleiterin